DER UNVERWECHSELBARE GÖSSL-STIL

Dirndl_23_zauberkunstMit seinem feinen Trachtengwand spannt Gössl seit 69 Jahren den Bogen zwischen Tradition und Moderne. Statt in Trachtenmuseen zu verstauben, leben bei der führenden Trachtenmarke das Handwerk und die Schneiderkunst wieder auf und werden zur wertvollen Zutat einer stilbewussten Trachtengarderobe.

Mit Liebe ersonnen, entworfen, gestickt und genäht für den guten Geschmack – bei Gössl wurde sogar Karl Lagerfeld, ein bekennender Liebhaber der Tracht, fündig: Für seinen Kurzfilm „Reincarnation“ anlässlich der großen Chanel-Show in Salzburg vor anderthalb Jahren wählte er aus einer Fülle von Angeboten ein Dirndl von Gössl für seine Hauptdarstellerin Cara Delevingne – ein Ausseer-Dirndl im neuen Erscheinungsbild in frischen Farben.

Fest_81_lehar

Ein Lieblingsstück wie die sämischgegerbten Hirschene oder der Original Walkjanker zum flotten Dirndl oder die edle Hochzeitskollektion – in Gössl ist man im Beruf, in der Freizeit und für festliche Anlässe stets stilbewusst gekleidet. Erlesene Seide, in kunstvoller Handarbeit bestickt und graziös mit Kristallen verziert: Besonders die Festdirndln von Gössl sorgen für einen fulminanten Auftritt auf jedem Ball. Ein wahres Schatzkästchen ist die Gössl-Hochzeitsabteilung: Stich für Stich ist es die Liebe zum Besonderen. Wertvolle Zutaten in kostbarer Handarbeit schmeicheln dem Auge.

Beruf_74_salz

„So viel Tradition wie möglich und so viel Innovation wie nötig“, ist für Gerhard Gössl, den Firmenchef von Gössl, die Maxime. Vielen kurzlebigen und zeitgeistigen Trends am Markt trotzte Gössl schon. Und behielt recht: Die Authentizität und damit die Originalität der Marke blieben über all die Jahre gewährleistet. Gerhard Gössl hütet seine Marke mit großer Achtsamkeit, legt gleichzeitig aber davon Zeugnis ab, dass Tradition nicht mit Kurzsichtigkeit gleichzusetzen ist. Tradition und gefühlvolle Evolution sind beide gleichrangige Ingredienzien für die Bewahrung kultureller Identität.

Mit mehr als 45 Gössl-Geschäften und über 100 Händlern in Österreich, Bayern, der Schweiz und Südtirol ist Gössl heute die führende Premium- Marke. Per anno werden mehr als 100.000 Modelle für Männer, Frauen und Kinder, zum großen Teil in sorgfältiger Handarbeit, zur Freude vieler Kunden hergestellt. Wo so viel Poesie in die Kreation der Modelle fließt, verzaubert auch das Rundherum: In angenehmer Atmosphäre in den Gössl-Geschäften lässt es sich nach Herzenslust probieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

goessl_logo1

Hier geht’s zur Gössl Webseite

Händler Übersicht:

Gössl München
Gössl Flughafen München
Gössl Landshut
Gössl Regensburg
Gössl Traunstein
Gössl Rottach-Egern
Gössl Bad Tölz
Gössl Füssen