Bayerns Pferde Champions Club

Puschak
Puschak

Man kennt sie vielleicht aus anderen Bundesländern – Initiativen, die gutes Reiten belohnen. Das Reitmagazin BAYERNS PFERDE Zucht + Sport will mit seinem Champions Club einen Schritt weitergehen: Hier werden die Besten der Besten ausgezeichnet und das in allen Facetten, die der Pferdesport in unserem Bundesland zu bieten hat. Aber mal von vorn:

In Bayern werden seit Neuestem auf den unterschiedlichsten Turnieren spezielle Qualifikationsprüfungen quer durch alle Schwierigkeits-Klassen zum sogenannten „BAYERNS PFERDE Champions Club“ ausgeschrieben.

TS-Foto-Dr.-Kai-Schmidt
TS-Foto-Dr.-Kai-Schmidt

Die Sieger dieser Qualifikationsprüfungen sind automatisch und unabhängig von der Wertnote Mitglied im Champions Club. Auch in der Zucht können sich die Züchter besonders erfolgreicher Fohlen und junger Pferde für den BAYERNS PFERDE Champions Club qualifizieren.

Am Ende der Saison 2017 wird es dann einen großen Finaltag geben, an dem erstmals nahezu alle Disziplinen rund ums Pferd unter einem Dach sein werden. Der Finaltag bietet ein tolles Rahmenprogramm – samt Live-Unterricht mit namhaften Reitern, Shows und einer großen Tombola – und ist damit nicht nur für Pferdenarren ein Mega-Event.

Der Champions Club versucht möglichst jeder Disziplin die Chance zu geben, aufgenommen zu werden. Gestartet wird mit den „klassischen“ Reitern in Dressur und Springen, die in Bayern an einer ausgeschriebenen Prüfung teilnehmen. Darüber hinaus sollen auch Vielseitigkeits-, Fahr- und Voltigierprüfungen sowie Working Equitation ausgeschrieben werden. Und auch Züchter haben die Chance, Mitglied des Champions Clubs zu werden.

Lyjanero
Lyjanero

Der Champions Club sorgt also dafür, dass die besonderen Leistungen der Pferdesportler und Züchter gewürdigt und der Zusammenhalt der Reiter, Fahrer, Voltigierer „Worker“ und Züchter innerhalb Bayerns noch mehr gefördert und gefestigt wird.

Werde auch du zum Champion! Veranstalter können noch weitere Prüfungen für den Champions Club ausschreiben. Sponsoren können immer noch Partner der neuen, einzigartigen Initiative werden. Reiter können fortlaufend aufgenommen werden.

Fischer
Fischer

Weitere Informationen gibt es unter championsclub.bayernspferde.de